Ihre Vorteile durch Open-Source

Open-Source bedeutet für viele erstmal nur, keine Lizenzkosten zahlen zu müssen.
Das ist sicherlich auch richtig (und zugegeben: großartig), aber für viele Entscheider ist das alleine noch nicht ausschlaggebend für den Einsatz von einem Open-Source Produkt, wie es TYPO3 ist.

An TYPO3 und dessen Weiterentwicklung arbeitet eine große Entwicklergemeinde weltweit.
Teilweise sind diese Arbeiten von der TYPO3-Association koordiniert, wenn es z.B. um den Kern von TYPO3 geht (also Updates, Systemverbesserungen, etc.) oder auch der komplett neu programmierten Basis zur TYPO3-Version 5, an der bereits intensiv gearbeitet wird.
Der große Teil der Entwickler aber arbeitet unabhängig voneinander und parallel an weiteren Extensions sowie der Fehlerbereinigung von TYPO3 (richtig: kein System ist fehlerfrei). Diese Arbeiten finden dann direkt in den Agenturen statt - meistens angetrieben von neuen Projekten und damit Herausforderungen - aber am Ende ensteht ein für alle frei verfügbares Modul.
Somit profitieren alle von der Arbeit der Anderen - es ist sozusagen eine Symbiose aus geben und nehmen.

Für den fachkundigen Austausch stehen etliche Mailinglisten sowie Foren in aller Länder Sprachen zur Verfügung, und wir Entwickler treffen uns regelmäßig bei der TYPO3-Konferenz, der TYPO3-Snowboard-Tour, dem Entwickler-Treffen und bei vielen kleineren, örtlichen Veranstaltungen.

© 2008 -  2014 ReduktSitemapDatenschutz